Über uns

Detailhandels-Fachfrau EFZ
Detailhandels-Fachfrau EFZ
Detailhandels-Fachfrau EFZ
Teilzeit
Inhaberin & Ausbildnerin

Sarnen
1964: Das Fachgeschäft Spielwaren und Kinderartikel wurde an der Waagstrasse in Sarnen von Elisabeth und Leopold von Wyl gegründet und eröffnet.

1979: Der Bereich Spielwaren wurde an Silvia und Klaus Portmann unter dem Namen "Gfätterli Ladä" und später "Portmann Spiel und Freizeitplausch", übertragen und ausgegliedert. Gleichzeitig wurde durch Elisabeth und Leopold das neue Spezialgeschäft für Bébéartikel, an der Marktstrasse in Sarnen mittels Erweiterungsbau eröffnet.

2011: übernimmt Rita und Bruno von Wyl das Bebehaus von Wyl und betreibt dieses unter dem bekannten Namen Bebehaus von Wyl. Zusätzlich wird der Bereich Mode für Junior angeboten 

2012: Besetzung erster Lehrstelle als Detailhandels-Fachfrau EFZ

2013: wurde die Filiale Meringen unter dem Namen Bebehaus von Wyl eröffnet.

2015: Silja Kiser schliesst erfolgreich die Lehre als Detailhandels-Fachfrau EFZ ab.

2018: Nach 5 Jahren Schliessung der Filiale Meiringen - Konzentration auf Sarnen

2018: Tamara Schild schliesst erfolgreich die Lehre als Detailhandels-Fachfrau EFZ ab.